[Name]Matthias Stober
[E-Mail]m.stober@bluewin.ch
[Home]N/A
[Definition von "Kunst"]"Die Welt wird durch Schönheit gerettet werden."
Für andere ist es Kunst, für mich eine Art, meine Seele zu erleichtern. So viele Worte und Bilder sammeln sich in ihr an, so viele Gefühle werden täglich erlebt. In meinen Gedichten versuche ich diese Eindrücke zu bannen. Bisweilen eine Sammlung wirrer Gedankenfetzen, manchmal ein Spielen mit Worten...
[Inspiration]Dies ist wohl das Leben selbst. Soviel kann uns dieses wunderbare Geschenk zeigen, wenn wir nur verstehen, richtig hinzuhören. Himmelhochjauchzende Freude, süsstraurige Melancholie. Gefühle sind etwas wunderschönes, was uns lebendig macht. Sie auszukosten gibt den Nährboden der Kunst.
[Lieblingsfarbe]Wohl jeder Farbe mag ihre eigene Schönheit innewohnen. Doch trotz dieser Schönheit ziehe ich das farbverlorene Schwarz vor. Aber auch das dunkle Violett welken Flieders vermag mich auf seine eigene Art zu verzaubern. Ein sanftes schwarzlila wie der schützende Schleier der Nacht.




Zeitgeist
Zerfall
Tränenlos
Narr
Feuer
Verbotene Liebe
Fragen eines Kindes
Sehnsucht
Purpursonnenschlaf
Liebesschmerz
Beistand
Glücklos