Requiem: Virgin Black veröffentlichen 2006 ein dreiteiliges Werk

Dass sie einen Sinn für Ausgefallenes haben, wissen wir schon, aber dass sie soweit gehen würden, hätten wohl wenige gedacht:
Australiens düsterste Opern-Metaller Virgin Black werden laut eigenen Angaben in diesem Jahr drei Alben gleichzeitig (!) veröffentlichen, die konzeptuell aneinander gebunden, aber auch jeweils in sich geschlossen sein werden. Das Gesamtwerk ist dabei ein "zweieinhalbstündiges Requiem in drei Evolutionsstufen".

Requiem - pianissimo ist ein rein klassisches Werk, gespielt vom Adelaide Symphony Orchestra, das von verschiedenen Chorarrangements und Solostimmen begleitet wird.

Auf Requiem - mezzo forte wird das Orchester von der Band begleitet (oder andersherum) - diese Scheibe wird bisherigen Virgin-Black-Veröffentlichungen wohl am meisten ähneln, obwohl das Ganze durch das vollständige Orchester wohl gigantischer wirken wird als die bisherigen Alben.

Requiem - fortissimo bildet das absolute Gegenstück zu pianissimo - die Band spielt allein, und zwar härter und heftiger als je zuvor. Laut bandeigenen Angaben sollten wir uns bei dieser CD auf "an intense dose of death/doom" gefasst machen.

Man darf also sehr gespannt sein (und gegebenenfalls schon mal Geld sparen...)! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zur Homepage der Exzentriker geht es hier.

Eure Meinungen zu dieser Nachricht:
hier klicken