Dead Turns Alive wurde im Jahre 1998 gegründet. Nach einem Jahr des Songwritings und Produzierens wurde 1999 die erste Maxi Single "Thrillseekers" herausgebracht. In der Zwischenzeit spielten Dead Turns alive mehrere Gigs in diversen Clubs und auf Festivals. Nach drei weiteren Jahren des Songwritings wurde das erste Full Length Album "Salvation and despair" veröffentlicht. Im Momemt sind DTA mit den Arbeiten an ihrem zweiten Album beschäftigt für das es noch keinen Erscheinungstermin gibt.

In einer Selbstbeschreibung des eigenen Stils tun es sich die (wieviele?) Musiker etwas schwer, ein- bzw. zuzuordnen wären sie klar/in etwa dem/im Bereich des (Ja was spielen die denn so?)

Grundsätzlich geht es Dead Turns Alive darum, das Evangelium an die Leute zu bringen. Dies soll auf eine unaufdringliche Art und Weise geschehen ohne die Dringlichkeit [dieser Botschaft] zu verschweigen. Nicht zu vergessen ist dabei natürlich der Spass [die Freude] an der Musik...

Steckbriefe der Musiker
Veröffentlichungen