[Name]Daniel Keck
[E-Mail]angel.fire@gmx.de
[Kunst]Aus meiner Sicht ist Kunst jeglicher Art eine Form, das Innere nach außen zu tragen. Für mich kann daher Kunst, und bei mir im Speziellen die Fotografie immer nur aus ihrem Selbstzweck heraus entstehen, da sie sich sonst prostituiert.
[Inspiration]Es ist für mich schwierig zu sagen, woher ich meine Inspiration nehme. Alles was ich tue, ist erst mal Produkt der verschiedenen Einflüsse, die meine Person ausmachen. Ich sehe im Fotografieren nicht den Sinn ein zweidimensionales Abbild der Realität zu erzeugen. Ich möchte dem Betrachter die Möglichkeit geben, die uns umgebende Welt mit anderen Augen zu sehen, einen Blick hinter die Kulissen unserer Realität zu werfen.
Das Hauptthema in meinen aktuellen Fotos ist die Dialektik von Dekadenz und Schönheit. Ich glaube, dass der Christ in mir meine Persönlichkeit in einem solche Ausmaß prägt, dass sich dies auch in meinen Fotos wiederspiegelt. Dekadenz und Schönheit, These und Antithese werfen wohl Fragen auf, die das Christentum seit 2000 Jahren beschäftigen.
[Lieblingsfarbe]schwarz und dunkelgrün
[käufliche Kunst?]Bisher habe ich meine Bilder noch nicht in klingende Münze umgewandelt. Ich bin dafür aber durchaus offen...

Fine Art
Impressions of Praha